1000PS Story: Brixton Crossfire 500 XC Beauty TuneUp 2022

Der Austro-Srcrambler wird noch schöner! Im wahrscheinlich kürzesten 1000PS TuneUp Projekt aller Zeiten brachten wir den Style des österreichischen Scramblers aufs nächste Level.

Bereits seit ihrer ersten EICMA-Präsentation im Jahr 2016 geisterten die klassischen 500er Brixton Nakeds im Kopf unseres NoPain herum: Österreichische Marke, britischer Look und günstiger Kaufpreis dank chinesischer Fertigung. Einzig die überschaubare Maximalleistung von 48 PS stand der Anschaffung als Zweitbike im Wege. Zwar hing der als nahezu unzerstörbar geltende Reihen-Zweizylinder mit 486 cm³ Hubraum überraschend gut am Gas und reizte das A2-Leistungsspektrum bis an die Grenzen der Legalität aus, aber die individuellen Einsatzmöglichkeiten waren jenen der anderen und durchwegs leistungsstärkeren Bikes im privaten Fuhrpark zu ähnlich.

Hier geht’s zum Bericht auf 1000PS

Hier geht’s zur Bildergalerie auf 1000PS