Optimaler Sitz am Beispiel des HJC V10 und V60
Höchste Sicherheit und maximaler Komfort dank individuell angepasstem Innenfutter. Plus: Tipps & Tricks für den Helmkauf.
1000PS Story + Videos: Ducati Hypermotard 698 und weitere Neuheiten 2024 auf der EICMA 2023! Panigale V4 916, Multistrada V4 RS
In der fünften Folge der Ducati World Première Webserie 2024 präsentierten die italienischen Hersteller ein beeindruckendes neues Modell: die Ducati Hypermotard 698 Mono. Die Enthüllung war bemerkenswert, da Ducati nicht nur nach 30 Jahren zur Herstellung eines Straßenmotorrads mit Einzylindermotor zurückkehrte, sondern sofort die Spitzenposition in der Kategorie der straßenzugelassenen Supermotos einnahm: Ducati Hypermotard 698 Mono.
„1000PS Story + Videos: Ducati Hypermotard 698 und weitere Neuheiten 2024 auf der EICMA 2023! Panigale V4 916, Multistrada V4 RS“ weiterlesen1000PS Story: HJC V60 Retro-Helm im Alltagscheck
Klassisches Design trifft auf Hightech und Komfort: Nicht selten überzeugen selbst hochpreisige Retro-Accessoires nur durch ihr ästhetisches Design und hinken herkömmlichen Produkten in ihrer Funktion hinterher oder weisen sogar erhebliche Schwächen auf. In diesem Test wollen wir einen genaueren Blick auf den HJC V60 Retro-Integralhelm werfen und herausfinden, ob er den Anforderungen moderner Sicherheits- und Komfortstandards gerecht wird.
„1000PS Story: HJC V60 Retro-Helm im Alltagscheck“ weiterlesen1000PS Story + Video: Scrambler-Vergleichstest 2023
CFMoto 700 CL-X vs Ducati Scrambler ICON vs Triumph Scrambler 900: Retro-Bikes mit Stollenreifen stehen nach wie vor hoch im Kurs. Doch wie die Hersteller diesen Trend optisch und technisch umsetzen, variiert beträchtlich. Genau hier setzt unser Scrambler-Vergleich an: 1000PS hat drei aktuelle Vertreter der Mittelklasse genauer ins Visier genommen, um festzustellen, welcher Scrambler am besten zu welchem Fahrertypen passt.
„1000PS Story + Video: Scrambler-Vergleichstest 2023“ weiterlesen1000PS Story + Video: 1000PS-Battle mit Honda Dax und Monkey auf der SuperMoto-Strecke und beim Honda Vintage 4h Endurance Race
Gewaltiges Event bei der Honda Akademie in Erlensee: Fünffach-Sieg von Honda! Nach exakt 590 Runden standen die Sieger des Honda Vintage 4h Endurance Race fest: Paul Fröde, Meddes, Julius Caesar Rörig und Timo Krüger vom Team „IDM“.
„1000PS Story + Video: 1000PS-Battle mit Honda Dax und Monkey auf der SuperMoto-Strecke und beim Honda Vintage 4h Endurance Race“ weiterlesen1000PS Story: Alltags-Check: KTM 1290 Super Duke R Evo
Wie schlägt sich das Power-Naked auf großer Tour? Die KTM 1290 Super Duke R Evo gilt als kompromissloses Hyper-Naked-Bike, das in erster Linie zum Landstraßenheizen bzw. für ambitionierte Rennstreckenausflüge konzipiert und selbst durch ihr semi-aktives Fahrwerk nicht unbedingt weichgespült wurde. Wir haben dennoch die Probe aufs Exempel gewagt und sie mit einer individuellen Hepco & Becker Gepäcklösung in einen „Sporttourer“ umfunktioniert.
„1000PS Story: Alltags-Check: KTM 1290 Super Duke R Evo“ weiterlesen1000PS Story + Video: Triumph Street Triple 765 RS vs. Speed Triple 1200 RS
Duell „David gegen Goliath“ am Slovakiaring: Vergleichstest Rennstrecke: Klaus Grammer und NoPain testen die beiden Triumph Nakeds auf den 1000PS Bridgestone Trackdays.
„1000PS Story + Video: Triumph Street Triple 765 RS vs. Speed Triple 1200 RS“ weiterlesen1000PS Story+Video: Triumph Street Triple Duell R gegen RS 2023 am Slovakiaring
Triumph Street Triple 765 RS vs. Triumph Street Triple 765 R: Vergleichstest Rennstrecke: Klaus Grammer und NoPain testen die zwei brandneuen Triumph Mittelklasse-Nakeds auf den 1000PS Bridgestone Trackdays.
„1000PS Story+Video: Triumph Street Triple Duell R gegen RS 2023 am Slovakiaring“ weiterlesen1000PS Story + Video: Vier Alltagssportler im Rennstreckentest
Aprilia RS660 – Yamaha R7 – Honda CBR650R – Kawasaki Ninja 650: Mächtiger Vergleich beim 1000PS Trackday Saisonstart am Pannoniaring! Vier Straßensportler treten zum Rennstreckentest an. Wo liegen die Unterschiede? Welche kann sich durchsetzen?
„1000PS Story + Video: Vier Alltagssportler im Rennstreckentest“ weiterlesen1000PS Story: Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2023 – Kawasaki Z900
Der Evergreen vs. Ducati, KTM, Triumph und Yamaha: Ohne Verkleidung, ohne Firlefanz – aber mit der goldenen Mitte aus sportlichem Anspruch und tourentauglicher Fahrposition für die Landstraße. 1000PS verglich fünf Nakeds des aktuellen Modelljahres in ihrer jeweiligen Standardversion zum Nice-Price.
„1000PS Story: Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2023 – Kawasaki Z900“ weiterlesen1000PS Story + Video: Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2023 – Yamaha MT-09
Die dunkle Seite Japans vs. Ducati, Kawasaki, KTM und Triumph: Ohne Verkleidung, ohne Firlefanz – aber mit der goldenen Mitte aus sportlichem Anspruch und tourentauglicher Fahrposition für die Landstraße. 1000PS verglich fünf Nakeds des aktuellen Modelljahres in ihrer jeweiligen Standardversion zum Nice-Price.
„1000PS Story + Video: Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2023 – Yamaha MT-09“ weiterlesen1000PS Story: SW-MOTECH Legend Gear Retro-Gepäck im Praxistest
Praktisches Zubehör mit passender Optik: Diese drei universellen Soft-Gepäckstücke lassen dich mit deinem Cafe Racer, Scrambler und Chopper nun auch längere Touren stilgerecht in Angriff nehmen. „Style meets function“ auf Hessisch.
„1000PS Story: SW-MOTECH Legend Gear Retro-Gepäck im Praxistest“ weiterlesen1000PS Story: Held Hot Rock Lederjacke im Praxistest
Die vermutlich letzte Lederjacke, die du dir jemals kaufen wirst: Helds Hot Rock ist eine sportliche Heritage Lederjacke ohne übertriebenen Schnickschnack, die sowohl auf modernen Naked Bikes als auch auf klassischen Cruisern, Café-Racern, Scramblern & Co. einen schlanken Fuß macht. Ihrem schlichten Design zum Trotz überzeugt sie mit bester Sicherheitsausstattung, guter Passform und hoher Alltagstauglichkeit.
„1000PS Story: Held Hot Rock Lederjacke im Praxistest“ weiterlesen1000PS Story + Video: Yamaha Moro, Wabash & CrossCore E-Bikes 2023
Drei neue eBikes in den Segmenten MTB, Offroad und Urban: Seit fast 30 Jahren ist Yamaha im eBike-Sektor tätig und stellte bereits 1993 mit dem Yamaha PAS („Power Assist System“) das weltweit erste Serien-eBike vor, welches für die Wege zur Arbeit und zum Einkaufen gedacht war. Obwohl sich das revolutionäre Konzept gut in Japan verkaufte, konzentrierte man sich in weiterer Folge vorrangig auf die Entwicklung und Produktion von modernen Motorsystemen, was Yamaha zum wichtigen Lieferanten vieler führender eBike-Hersteller machte. Bis heute verkaufte das Unternehmen mehr als 2 Millionen Fahrräder in Japan und 4 Millionen Antriebseinheiten weltweit.
„1000PS Story + Video: Yamaha Moro, Wabash & CrossCore E-Bikes 2023“ weiterlesen1000PS Story: Brixton Crossfire 500 XC Beauty TuneUp 2022
Der Austro-Srcrambler wird noch schöner! Im wahrscheinlich kürzesten 1000PS TuneUp Projekt aller Zeiten brachten wir den Style des österreichischen Scramblers aufs nächste Level.
„1000PS Story: Brixton Crossfire 500 XC Beauty TuneUp 2022“ weiterlesen1000PS Story: Alltags-Check – GasGas SM 700 Supermoto 2022
Wie schlägt sich die knallrote Supermoto im Alltag?
Supermotos sind in unseren Breitengraden akut vom Aussterben bedroht und so gibt es nur mehr wenige Hersteller, die kompromisslose Modelle mit Straßenzulassung anbieten. „Für die Rennstrecke zu schwer und in der Stadt oder auf Touren nicht besonders praktisch.“, heißt es. Aber stimmt das auch? NoPain war einen Monat lang mit der Gasgas SM 700 auf der Landstraße, in den Bergen und in der Stadt unterwegs, um dieser Frage nachzugehen.
„1000PS Story: Alltags-Check – GasGas SM 700 Supermoto 2022“ weiterlesen
1000PS Video: Ducati Streetfighter V2 gegen Streetfighter V4 S Vergleich 2022
Nach zahlreichen Einzelvorstellungen und Vergleichen mit Naked-Bikes anderer Marken erhielt 1000PS in Italien zu guter Letzt Gelegenheit, die beiden unverkleideten Supersportler gegeneinander zu testen.
„1000PS Video: Ducati Streetfighter V2 gegen Streetfighter V4 S Vergleich 2022“ weiterlesen
1000PS Video: WDW 2022 – Legendäre Bikes und irre Stimmung! Besuch der World Ducati Week 2022
Der Mega-Event für alle Ducati Fahrer und Ducati Fans
Die elfte Ausgabe der World Ducati Week, welche nach vierjähriger Abwesenheit zurückkehrte, um Ducatisti und Zweirad-Fans für drei Tage voller Emotionen, Leidenschaft und Spaß zu vereinen, ging erfolgreich von 22. bis 24. Juli 2022 in Misano über die Bühne.
Trotz der Pandemie und außergewöhnlich heißen Temperaturen kamen insgesamt mehr als 80.000 Besucher aus 84 Ländern zum „Misano World Circuit Marco Simoncelli“ und demonstrierten die Anziehungskraft, welche die Italienische Marke auf Motorradfahrer auf der ganzen Welt ausübt.
1000PS Story: SENA 50S/50R/50C Kommunikationssysteme im Vergleich
Plus: Tipps & Tricks für die erfolgreiche Bluetooth-Tour
Miteinander reden. Telefonanrufe tätigen. Musik hören. Sena ermöglicht mit den Bluetooth Kommunikationssystemen ihrer neuesten 50er-Serie ein gemeinsames Fahrerlebnis der Extraklasse.
„1000PS Story: SENA 50S/50R/50C Kommunikationssysteme im Vergleich“ weiterlesen
1000PS: 45 Yamaha Niken bei der Tour de Suisse 2022
Sicherheitsdienst der Schweizer Radrundfahrt vertraut auf Yamaha
Die Partnerschaft zwischen Yamaha und der Tour de Suisse hat sich bereits seit mehr als 30 Jahren bewährt. Und auch dieses Jahr wurde der Sicherheitsdienst mit 45 Yamaha Niken bzw. Niken GT ausgestattet, um den reibungslosen Ablauf des UCI World Tour-Radrennens sowie die Sicherheit der Sportler zu gewährleisten.
„1000PS: 45 Yamaha Niken bei der Tour de Suisse 2022“ weiterlesen